Die Paletten Verwaltung dient dem Zweck einen Überblick zu haben über die Paletten, die man einer Spedition mitgibt und denen, die er zur Verfügung stellt.
Um Paletten-Einträge machen zu können sollten zuvor unter dem Menu
Verwaltung in den Bereichen
Kunden,
Transporteur und
Angestellte Daten erfasste werden.
Eingaben sind auf verschiedenen Ebenen möglich. Zum einen kann direkt unter dem Menü "Schnellerfassung" der Punkt "Paletten" ausgewählt werden. In dieser Maske werden die Datenerfasst und gespeichert. Nach dem Speichern stehen in der Maske die Möglichkeiten fürs Ändern oder Hinzufügen bereit.
In dem Reiter auf der Startseite für Paletten kann man Einträge mit vor eingestelltem Datum am jeweiligen Tag erstellen. In dieser Maske lassen sich auch nachträgliche Änderungen durchführen.
Die dritte Stelle an der man Einträge generieren kann ist die Verwaltungsebene für die Paletten selbst. Dort hat man im Kopfbereich den Knopf zum Anlegen eines neuen Eintrages.
Einträge ändern oder löschen werden rechts von den Einträgen in der selektierten Liste ausgelöst.
In der Verwaltungsebene wird die Kalenderdarstellung ebenfalls angeboten. Die Daten im Kalender werden aber erst dann aktualisiert, wenn der entsprechende Knopf in der Befehlszeile betätigt wird. Das Gleiche gilt für die Selektionsliste, wenn man Einträge im Kalender angelegt hat. Damit diese in der Liste aufgeführt werden muss man den Knopf für die Aktualisierung der Liste betätigen.